ESX
DBX800A
Test in der Fachzeitschrift car&hifi Ausgabe 1/2024
Bestes Produkt - Kategorie Spitzenklasse - Note 1+ - Preis/Leistung sehr gut
2 x 20 cm (8") Dual-Bassreflex-System für die Reserveradmulde
mit integrierten Digital-Verstärker
Belastbarkeit 400/800 Watt RMS/max.
Wirkungsgrad bis zu 84%
Tiefpass 40-120 Hz mit 12 dB Flankensteilheit
Phasenschalter 0°/180°
Bass Boost 0-6 dB @ 45 Hz
Cinch Niederpegeleingang (für Nachrüstradios mit Cinchausgang)
und Hochpegeleingang (Anschluss ans Werkradio ohne Cinchausgang möglich)
Automatische Einschaltfunktion (DC od. Signal)
Start-Stopp fähig, 5 Sek./ bis 7 Volt
EPS PRO mit 10R / 150R / 600R (schaltbar)
Eingangsempfindlichkeit 15 oder 40 Volt (schaltbar)
3-fach Limiter-Funktion, Clipping LED
Basspegel-Kabelfernbedienung
50 mm (1") Schwingspulen
Subwoofer mit geschöpfter Papier Membrane
Stabile Lochblechgitter zum Schutz des Subwoofers
Hochwertiger Logostick
Robuster Teppichbezug
Abmessungen Ø 58,5 x 18 cm
Wer keinen Platz aufgeben will und über eine Ersatzradmulde verfügt, kann sich mit dem DBX800A Aktiv-System mit 2 x 20 cm Dual-Bestückung richtig erwachsenen Bass ins Auto holen. Der Bass geht tief und kräftig und überzeugt sogar „Hardcore-Bassfans“, denen es nie genug Bass im Auto sein kann. Als Verstärker fungiert in diesem Modell das preisgekrönte POWER4 Aktiv-Modul, welches in Sachen Features und Leistung einem erwachsenen Monoblock in nichts nachsteht.